VME entscheidet sich zur Beendigung der Zusammenarbeit mit DMG zum Jahresende

Bielefeld, 02.12.2015 – Nach einem Zeitraum von 2 Jahren haben DMG Möbel (DMG) und der Einrichtungspartnerring VME GmbH Co. KG (VME) beschlossen, ihre Geschäftsbeziehung zum 31.12.2015 zu beenden.

Die Reorganisation bei DMG führt aktuell zu signifikanten Veränderungen in der Strategie und Ausrichtung der gesamten Unternehmensgruppe. Das Angebot zu einer partiellen Zusammenarbeit mit dem VME wurde seitens Bielefeld abgelehnt.

„Natürlich bedauern wir den Verlust unseres niederländischen Partners, mit dem wir jederzeit sehr gut zusammengearbeitet haben, aber die Vision der DMG ist nur schwer durch das Leistungsangebot eines Verbandes zu unterstützen“, sagt Frank Stratmann, Hauptgeschäftsführer Einrichtungspartnerring VME.

Seit ihrer Gründung 1964 stärkt die Einrichtungspartnerring VME GmbH & Co. KG mit Sitz in Bielefeld die Marktposition ihrer heute rund 200 Mitgliedsunternehmen, die zusammen über 400 Einrichtungshäuser, Fachmärkte oder Abholmärkte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Luxemburg, Belgien und den Niederlanden betreiben. Dabei sichert die Einrichtungspartnerring VME als Einkaufsgemeinschaft ihren Mitgliedern und deren Kunden nicht nur günstige Einkaufspreise, sondern unterstützt sie auch durch gemeinsame Werbe- und Marketingmaßnahmen, Handelsmarken und vielfältige Beratungs- und Serviceleistungen. Zur Geschäftsführung des Einrichtungspartnerring VME gehören neben Hauptgeschäftsführer Frank Stratmann Robert Schmandt und Jens Westerwelle.

Kontakt: Einrichtungspartnerring VME GmbH & Co. KG

Frank Stratmann