Presse-Info

Gutes Ergebnis nach einem herausfordernden Jahr: Einrichtungspartnerring VME erzielt 2022 einen Jahresüberschuss von 16,17 Mio. Euro

Bielefeld, den 14. Juni 2023 – Im Rahmen der Gesellschafterversammlung vom 12. – 14. Juni wurden den 230 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in München die Zahlen des vergangenen Geschäftsjahres präsentiert und sämtliche Entscheidungen und Entlastungen einvernehmlich getroffen.
Die Einrichtungspartnerring VME GmbH & Co. KG konnte das Geschäftsjahr 2022 trotz vielfältiger Herausforderungen mit einem Jahresüberschuss von 16,17 Mio. Euro und einem zentralre­gulierten Umsatz von 1,76 Mrd. Euro abschließen. Das entspricht einer Steigerung von 10,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und ist mit einer Ausschüttungsquote von 1,151 Prozent ein außerordentlich gutes Ergebnis.

Auf Gesellschafterebene verzeichnete der Bielefelder Full-Service-Verband erfreulicherweise einen neuen Unternehmensbeitritt zum 1. Januar 2023. Demgegenüber stehen zwei Abgänge, die auf eine Geschäftsaufgabe sowie einen Verkauf zurückzuführen sind.

„Das gute Ergebnis des vergangenen Geschäftsjahres ist sicherlich eher einer umsatzstarken ersten Jahreshälfte zu verdanken, aber auch in der zweiten Jahreshälfte konnten sich unsere Mitglieder in einer politisch und wirtschaftlich äußerst schwierigen Lage gemäß den Umständen noch gut behaupten! Ein großer Dank an unsere engagierten Händler, unsere partnerschaftlichen Lieferanten und Dienstleister, mit denen wir dieses Ergebnis gemeinsam erst möglich machen konnten!“, kommentiert Frank Stratmann, Hauptgeschäftsführer des Einrichtungspartnerring VME, das Ergebnis.

Auf der Agenda der diesjährigen Gesellschafterversammlung standen neben interessanten Vorträgen von gefragten Referenten wie Mathias Haas mit einem „Megatrend Update für die Möbelindustrie“ oder Günter Althaus zur „nächsten Unternehmergeneration“ ein Update der Geschäftsführung zu aktuellen Entwicklungen und Empfehlungen sowie eine gesellige Abendveranstaltung und unterschiedlichste Aktivitätsangebote im Münchner Raum.

Der Termin für die nächste Gesellschafterversammlung steht ebenfalls fest: Vom 29.04.-01.05.2024 findet das jährliche Verbandstreffen unter dem Motto „60 Jahre VME“ in Berlin statt.

Mehr Informationen:

PDF Pressemitteilung

BZ Gruppenfoto Gesellschafter-Versammlung: V. l.: Frank Stratmann, Philipp Dutli, Jürgen Schönicke, Jens Westerwelle, Andreas Knappstein, Helmut Hagner, Janine Bernskötter, Jürgen Karmann, Lars Tiedemann, Hermann Schaumann, Fabian Kummle, Peter Wülfing, Clemens Nemann, Jörg Kulzer

Diese Pressemitteilung teilen: