Trendhopper verstärkt Einrichtungspartnerring

Niederländischer Spezialist für Mitnahme und junges Wohnen wird Gesellschafter beim Möbelverband in Bielefeld

Bielefeld 28.12. 2011. Die niederländische Möbelkette Trendhopper wird zum 1.1.2012 Gesellschafter beim Einrichtungspartnerring. „Trendhopper ist eine anerkannte Marke in den Niederlanden, die für absolute Qualität und trendige Angebote steht,“ freut sich Hauptgeschäftsführer Frank Stratmann. „Trendhopper bietet unverwechselbare Kollektionen und ist damit ein echter Zugewinn.“

Das holländische Franchisekonzept für den Bereich Mitnahme/Junges Wohnen betreibt 21 Geschäfte in den Niederlanden und Belgien mit insgesamt 53.000 m² Verkaufsfläche. Trendhopper gehört zu den Top 5 der etablierten Wohnmarken in den Niederlanden.

Das Management von Trendhopper Holding BV, Sander Vroone, und der Aufsichtsrat, die Herren P. Kapenga und M. van Gils, sind sehr erfreut über die strategische Zusammenarbeit. „Alle 15 Trendhopperunternehmen werden die Partnerschaft wahrnehmen. Wir versprechen uns davon einen echten Mehrwert und haben das Ziel in den kommenden Jahren weiter deutlich zu wachsen. Auch eine direkte Präsenz von Trendhopper in Deutschland wird angestrebt. Dabei soll die Zusammenarbeit mit dem Einrichtungspartnerring helfen. Wir schätzen, wie modern und aktiv der Verband auf dem Möbelmarkt präsent ist.“

Seit ihrer Gründung 1964 stärkt die Einrichtungspartnerring VME GmbH & Co. KG mit Sitz in Bielefeld die Marktposition ihrer heute rund 200 Mitgliedsunternehmen, die zusammen mehr als 350 Einrichtungshäuser, Fachmärkte oder Abholmärkte im gesamten deutschsprachigen Raum und Nachbarländern wie den Niederlanden und der Slowakei betreiben. Dabei sichert die Einrichtungspartnerring VME als Einkaufsgemeinschaft ihren Mitgliedern und deren Kunden nicht nur günstige Preiskalkulationen, sondern unterstützt sie auch durch gemeinsame Werbe- und Marketingmaßnahmen, Handelsmarken und vielfältige Beratungs- und Serviceleistungen. Zur Geschäftsführung des Einrichtungspartnerrings VME gehören neben Hauptgeschäftsführer Frank Stratmann Robert Schmandt und Jens Westerwelle.

111228_PM_Trendhopper