Frisches Messekonzept im Frühjahr: Einrichtungspartnerring VME präsentiert Verbands-Exklusivitäten und topaktuelle Produkte auf der Handelsmarken- und Neuheitenmesse

Veröffentlichung der Messetermine für 2016

Bielefeld, 07.12.15 – Für den Einrichtungspartnerring VME hat die Veranstaltung der vier jährlichen Messen im verbandseigenen Ausstellungszentrum höchste Priorität. Auf den Hausmessen zeigt sich das Ergebnis intensiver Sortimentsarbeit der Einkaufsabteilungen, um den Gesellschaftern die Highlights und neuesten Trends vorzustellen. Der Einrichtungspartnerring will künftig noch mehr Akzente setzen und hat ein neues Konzept für seine Frühjahrsmesse entwickelt.

Die bisherige Kernsortimentemesse präsentiert sich ab 2016 als Handelsmarken- und Neuheitenmesse. Mit der inhaltlichen Neuausrichtung der Messe forciert der Verband die Stärkung seiner Handelsmarken und setzt auf eine aufmerksamkeitsstarke Inszenierung. Die zur imm cologne vorgestellten Neuheiten runden das Produktportfolio der VME-Messe im Frühjahr ab.

Neben einer optimalen Handelsmarkenbestückung nutzt der Einrichtungspartnerring die aufgebaute Messefläche erstmalig für Verkäuferschulungen mit dem Ziel, gemeinschaftlich die Nutzenvorteile dieser Handelsmarken hervorzuheben. Damit weitet der Verband seinen Blick und richtet seinen Fokus neben dem Einkauf noch stärker auf die Vermarktung.

„Die Umsetzung unseres neuartigen Messekonzeptes im Frühjahr ist eine spannende Aufgabe für den Einrichtungspartnerring. Durch den intensiven Dialog zwischen unseren Einkaufsabteilungen, Händlern und den Verkaufsmitarbeitern unserer Einrichtungspartner können wir künftig die Alleinstellungsmerkmale der verbandseigenen Handelsmarken besser herausarbeiten und diese noch gezielter im Kundengespräch einsetzen. Außerdem profitieren wir von der umfangreichen Praxiserfahrung der Verkäufer. Wir freuen uns schon jetzt auf die Anregungen zu unseren Handelsmarken, um weitere Entwicklungsschritte vorzubereiten“, sagt Jens Westerwelle, Einkaufsgeschäftsführer des Einrichtungspartnerring VME.

Alle Messetermine 2016 des Einrichtungspartnerring VME im Überblick:

• Fachsortimentemesse                                                Donnerstag / Freitag            21./22. Januar
  • Handelsmarken- und Neuheitenmesse                 Mittwoch / Donnerstag       27./28. April
  • Fachsortimente-/Gartenmöbelmesse                   Dienstag / Mittwoch            13./14. September
  • Kernsortimentemesse                                                Mittwoch / Donnerstag       23./24. November

Kontakt: Einrichtungspartnerring VME GmbH & Co. KG

Frank Stratmann