Europa im Blick: Wara-Shop N.V. wird zum 1. Januar 2016 Gesellschafter beim Einrichtungspartnerring VME

Bielefelder Verbundgruppe baut Küchen-Aktivitäten auf dem belgischen Markt aus

Bielefeld, 21.12.2015 – Der Einrichtungspartnerring VME ist international gut aufgestellt. Ab dem 1. Januar 2016 ist Wara-Shop N.V. aus Belgien neuer Gesellschafter der Bielefelder Verbundgruppe und stärkt damit die Verbandskompetenz im Bereich Küchen.

Wara-Shop N.V., seit 2003 unter der Geschäftsleitung von Olivier Strauven, wurde 1958 gegründet. Mit einem Jahresumsatz von rund 12,3 Mio. Euro und einer Verkaufs- und Lagerfläche von insgesamt 10.000 qm zählt das Familienunternehmen mit Sitz in Genk zu den größten Einrichtungshäusern in der Region.

„Wir freuen uns, mit Wara-Shop N.V. ein neues Mitglied im Einrichtungspartnerring zu begrüßen. Es zeigt sich einmal mehr, dass wir mit der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Konzepte u.a. in Sachen Handelsmarken und Einkauf den richtigen Weg eingeschlagen haben. Im Zuge unserer strategischen, zunehmend internationalen Ausrichtung mischen wir jetzt auch ordentlich im Importgeschäft mit. Unser Full-Service-Leistungspaket ist sehr attraktiv für unsere Mitglieder und solche, die es werden wollen“, sagt Hauptgeschäftsführer Frank Stratmann.

Kontakt: Einrichtungspartnerring VME GmbH & Co. KG

Frank Stratmann