Einrichtungspartnerring VME startet Herbstoffensive mit TV-Kampagne

moebelverband_Jubilaeum

Bielefeld 28.08.2014 – Anfang des Jahres startete der Einrichtungspartnerring VME seine Goldene Jubiläumskampagne anlässlich seines 50-jährigen Bestehens.

Jetzt geht es mit einer starken TV-Kampagne in die Herbstoffensive. Herzstück ist ein zweiteiliger TV-Spot, der im September und Oktober in den überregionalen Sendern RTL, RTL II, VOX, SAT1, Pro 7, Kabel 1 und SIXX geschaltet wird. Mit einer Bruttoreichweite von 72 Mio. Kontakten wird der TV-Spot gezielt in Special-Interest Sendungen geschaltet. Besonders möbelaffine Zuschauer sind rund um den Sendeplatz von „Mieten, kaufen, wohnen“ auf VOX – hier geht es um Wohnen und Einrichten – oder während „Grey’s Anatomy“ bei SIXX zu finden – wo speziell Frauen angesprochen werden.

verband_moebelhandel_VME_TV_Spot_2

Das Besondere an der TV-Herbstkampagne: Der Spot kann von den Einrichtungspartnern der Verbundgruppe individualisiert und zusätzlich im regionalen TV, Kino oder am POS geschaltet werden.

Die Jubiläumskampagne wird neben den TV-Spots im Wesentlichen durch Prospektwerbung und Internet begleitet. Spezielle Jubiläumsangebote bekommen die Kunden noch das ganze Jahr über bei den Einrichtungspartnern vor Ort. Weitere Informationen, das Jubiläumsgewinnspiel und Einrichtungspartner in der Nähe sind unter www.möbel-jubiläum.de zu finden.

„In den letzten Monaten unseres Goldenen Jubiläumsjahres wollen wir nochmal richtig Gas geben und den Umsatz unserer Anschlusshäuser tüchtig ankurbeln. Unser Spot ist originell, aufmerksamkeitsstark und in der Ansprache goldrichtig. Er hebt sich deutlich von der sonstigen Möbelwerbung ab. Durch die Belegung der drei wichtigen Kanäle TV, Internet und Prospekt bekommt die Kampagne noch einmal vollen Fahrtwind, den wir für den Rest des Jahres gut gebrauchen können“, sagt Frank Stratmann, Hauptgeschäftsführer des Einrichtungspartnerring VME in Bielefeld.

Seit ihrer Gründung 1964 stärkt die Einrichtungspartnerring VME GmbH & Co. KG mit Sitz in Bielefeld die Marktposition ihrer heute rund 200 Mitgliedsunternehmen, die zusammen über 400 Einrichtungshäuser, Fachmärkte oder Abholmärkte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Luxemburg, Belgien und den Niederlanden betreiben. Dabei sichert die Einrichtungspartnerring VME als Einkaufsgemeinschaft ihren Mitgliedern und deren Kunden nicht nur günstige Einkaufspreise, sondern unterstützt sie auch durch gemeinsame Werbe- und Marketingmaßnahmen, Handelsmarken und vielfältige Beratungs- und Serviceleistungen. Zur Geschäftsführung des Einrichtungspartnerring VME gehören neben Hauptgeschäftsführer Frank Stratmann Robert Schmandt und Jens Westerwelle.

140822_PM_TV_Spot_2014_final