Einrichtungspartnerring VME mit positivem Quartalsbericht – 1,7 Prozent Plus im ZR-Umsatz

Aktivitäten zum Goldenen Jubiläumsjahr haben spürbar zum Erfolg beigetragen

Bielefeld 24.04.2014 – Mit einem Plus von 1,7 Prozent im ZR-Umsatz hat der Einrichtungspartnerring VME das erste Quartal seines Goldenen Jubiläumsjahres erfolgreich abgeschlossen.

Auch der Außenumsatz ist zufriedenstellend, lag er doch per Ende März mit einem Prozent ebenfalls im Plus im Vergleich zum Vorjahr. In diesem positiven Ergebnis für die Verbundgruppe spiegeln sich die guten Resultate der Jubiläumskampagnen anlässlich des 50. Jahrestags der Gründung des Einrichtungspartnerring VME wider.

Mit speziellen und abwechslungsreichen „Jubi-Kampagnen“ und -Angeboten können die Anschlusshäuser über die unterschiedlichsten Kanäle für sich werben. Dies Multichannel-Marketing wird von den Kunden gut angenommen und wird in gleicher Intensität fortgesetzt. „Wir sind mit diesem Ergebnis des 1. Quartals aus zwei Gründen sehr zufrieden: Zum Einen liegen wir über dem allgemeinen Trend im Möbelhandel und zum anderen hat unser Konzept eines Jubiläumsmarketings erfreulicherweise eine Punktlandung hingelegt“, sagt Frank Stratmann, Hauptgeschäftsführer des Einrichtungspartnerring VME.

Seit ihrer Gründung 1964 stärkt die Einrichtungspartnerring VME GmbH & Co. KG mit Sitz in Bielefeld die Marktposition ihrer heute rund 200 Mitgliedsunternehmen, die zusammen über 400 Einrichtungshäuser, Fachmärkte oder Abholmärkte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Luxemburg, Belgien und den Niederlanden betreiben. Dabei sichert die Einrichtungspartnerring VME als Einkaufsgemeinschaft ihren Mitgliedern und deren Kunden nicht nur günstige Einkaufspreise, sondern unterstützt sie auch durch gemeinsame Werbe- und Marketingmaßnahmen, Handelsmarken und vielfältige Beratungs- und Serviceleistungen. Zur Geschäftsführung des Einrichtungspartnerring VME gehören neben Hauptgeschäftsführer Frank Stratmann Robert Schmandt und Jens Westerwelle.

PM 1 Quartal 2014