Eijerkamp verstärkt Einrichtungspartnerring
niederländisches Möbelhaus wird Gesellschafter beim Möbelverband in Bielefeld

Bielefeld – 30.12.2011. Die niederländische Firma Eijerkamp wird zum 1.1.2012 Gesellschafter beim Einrichtungspartnerring. „Das ist ein großer Erfolg für uns“, betont Hauptgeschäftsführer Frank Stratmann. „Eijerkamp ist ein Vorzeigehaus, das für Qualität und ein mit Liebe gemachtes breites Sortiment steht. Ich freue mich außerdem auf zwei tolle Unternehmer an der Spitze des Möbelhauses.“
Eijerkamp, die nationale Wohninspiration, steht für mehr als 80 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet von Wohnen und Schlafen. Das Möbelhaus hat 2 Filialen, eine in Zutphen und eine in Veenendaal. In Zutphen präsentiert Eijerkamp die neusten Wohntrends und eine Kollektion Designmöbel auf gut 30.000 m2. In Veenendaal bietet Eijerkamp ein einzigartiges Shopping-Erlebnis mit einer Kollektion an Möbeln und Wohnassescoires auf 18.000 m2. Geführt wird das erfolgreiche Familienunternehmen durch Evert-Jan Eijerkamp und Hans-Jaap Eijerkamp in dritter Generation.

In diesem Jahr wurde Eijerkamp in den Niederlanden in der Kategorie „Möbelhaus 1 bis 5 Filialen“ zum besten Anbieter gewählt. Gründe waren vor allem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und das Zuhausegefühl in den Läden.

Die Geschäftsführer von Eijerkamp, Evert-Jan und Hans-Jaap, freuen sich auf die Partnerschaft mit dem Einrichtungspartnerring. „Wir schätzen vor allem das moderne und dynamische Auftreten des Verbandes und natürlich seine Dienstleistungen, die wir künftig für unser Haus nutzen können – ein echter Mehrwert für Eijerkamp. Wir versprechen uns dadurch Impulse zur Weiterentwicklung unserer Konzepte.“

Seit ihrer Gründung 1964 stärkt die Einrichtungspartnerring VME GmbH & Co. KG mit Sitz in Bielefeld die Marktposition ihrer heute rund 200 Mitgliedsunternehmen, die zusammen mehr als 350 Einrichtungshäuser, Fachmärkte oder Abholmärkte im gesamten deutschsprachigen Raum und Nachbarländern wie den Niederlanden und der Slowakei betreiben. Dabei sichert die Einrichtungspartnerring VME als Einkaufsgemeinschaft ihren Mitgliedern und deren Kunden nicht nur günstige Preiskalkulationen, sondern unterstützt sie auch durch gemeinsame Werbe- und Marketingmaßnahmen, Handelsmarken und vielfältige Beratungs- und Serviceleistungen. Zur Geschäftsführung des Einrichtungspartnerrings VME gehören neben Hauptgeschäftsführer Frank Stratmann Robert Schmandt und Jens Westerwelle.

111230_PM_Eijerkamp