E-Commerce: Einrichtungspartnerring VME launcht ersten Full Responsive Online Shop

VME_Einrichtungspartnerring_Presse_Web_klein_08122015

Modulares Shopsystem e-FRIEND revolutioniert den Online-Möbelhandel

Bielefeld, 09.12.2015 – Egal ob großer Desktop-Bildschirm, Tablet oder Smartphone – 89 Prozent aller Internetnutzer wünschen sich beim Online-Shopping eine einfache Bedienbarkeit und eine einheitliche, optimale Darstellung der Shop-Website auf allen Endgeräten. Der Einrichtungspartnerring VME bietet seinen rund 200 Mitgliedern mit e-FRIEND ein weltweit innovatives E-Commerce-Shopsystem im Möbelhandel, das sich intelligent jedem Bildschirm anpasst, vom Smartphone bis hin zu Breitbild-Fernsehern (https://shoppingwelt.einrichtungspartnerring.de).

Schnell, übersichtlich und einfach zu bedienen: e-FRIEND ist eine modulare Shoplösung, die erstmals eine einheitliche Navigation auf allen Endgeräten bereitstellt. Das Full Responsive E-Commerce Shopsystem wurde speziell für Verbände, Einkaufsgemeinschaften und Franchise-Unternehmen von der HUCKLEBERRY FRIENDS AG entwickelt.

„Nur wer sich den starken Veränderungen im Möbelhandel anpasst und vorausschauend handelt, wird weiterhin erfolgreich am Markt bestehen. Mit dem ersten Full Responsive Shopsystem im Möbelhandel ist es uns als Verband wieder einmal gelungen, unseren Gesellschaftern einen deutlichen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen“, sagt Frank Stratmann, Hauptgeschäftsführer des Einrichtungspartnerring VME.

Zentraler Mastershop mit angedockten, individualisierbaren Satellitenshops

e-FRIEND basiert auf einem zentralen Mastershop, über den der Einrichtungspartnerring VME alle Produkte für den E-Commerce bereitstellt. Die teilnehmenden Einrichtungspartner können anschließend die gewünschten Artikel aus dem Mastershop problemlos in ihre eigenen Shops, sogenannte Satellitenshops, integrieren und Produktdetails individuell bearbeiten. Das Shopsystem liefert zudem Informationen über neue Produkte, Preisänderungen, auslaufende Artikel sowie Messeneuheiten.

Die Satellitenshops sind echte, eigene Shops, die auch von den einzelnen Mitgliedern – verbandsunabhängig – online beworben werden können. Dadurch erhalten die Satellitenshop-Betreiber die Möglichkeit, zusätzlich eigene Artikel einzustellen und eigene Warengruppen anzulegen. Auch das Layout des Shops ist individualisierbar. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Satellitenshops in den Suchmaschinen „lokal“ gelistet und leicht gefunden werden können.

Professionelle Online Shop-Präsenz auch für kleine Häuser

Die Weiterentwicklung von e-FRIEND um neue Module und Funktionen, mobile Anwendungen sowie juristische Änderungen im Datenschutz und gesetzliche Anforderungen des E-Commerce bietet den jeweiligen Betreibern der Satellitenshops einen entscheidenden Mehrwert. Somit verfügen auch kleine Unternehmen über einen professionellen E-Commerce-Auftritt und sind für den immer mehr an Bedeutung gewinnenden Online-Handel bestens aufgestellt.

„Dass sich nahezu alle unsere Gesellschafter für e-FRIEND entschieden haben, bestätigt ihr Vertrauen in unsere innovative und bewährte Shoplösung“, so Joachim Böttcher, verantwortlicher Projektleiter des Einrichtungspartnerring VME.

Ein revolutionäres Verkaufs-Tool – ein einheitliches System für alle

Der Einrichtungspartnerring setzt die individuelle Shoplösung von HUCKLEBERRY FRIENDS AG bereits erfolgreich seit mehr als sieben Jahren ein. e-FRIEND möchte nicht nur eines der führenden Shop- und Imageseitensysteme für Verbundgruppen und deren Mitglieder bieten, sondern das effizienteste Verkaufs-Tool weltweit.

„Nur wenn die Mitglieder einer Verbundgruppe eine Idee gut finden, kann sie sich auch durchsetzen. Wir sehen E-Commerce nicht als zusätzlichen Vertriebsweg, sondern als unverzichtbares Marketing-Tool. Deshalb entwickeln wir für unsere Kunden neben innovativer Software wie e-FRIEND auch gleichzeitig revolutionäre, erfolgversprechende Verkaufs-Tools“, sagt Christian Angerer, Vorstand der HUCKLEBERRY FRIENDS AG.

Kontakt: Einrichtungspartnerring VME GmbH & Co. KG

Frank Stratmann