Fachsortimentemesse: Einrichtungspartnerring VME stellt schon jetzt die Weichen für das Sortiment 2016

Präsentation der Highlights und Neuheiten auf der Hausmesse am 21./22. Januar in Bielefeld

Einrichtungspartnerring_Pressefoto_Fachsortimentemesse

Bielefeld, 25. Januar 2016 – Die Trends im Blick hat der Einrichtungspartnerring VME, der im Rahmen seiner Fachsortimentemesse am 21. und 22. Januar 2016 die Neuheiten im Bereich Fachsortimente vorstellte. Rund 100 Aussteller präsentierten im modernen Bielefelder Ausstellungszentrum „An der Wesebreede“ ihr aktuelles Angebot zu Leuchten, GPK, Geschenkartikel, Bilder, Haushalt und Heimtextilien.

„Im Bereich Fachsortimente ist der Einrichtungspartnerring besser aufgestellt denn je. Die Kolleginnen und Kollegen aus der Einkaufskommission und der Verbandszentrale haben auch diesmal vollen Einsatz gezeigt, um unseren Gesellschaftern die neueste und beste Sortimentsauswahl zu bieten“, sagt Hauptgeschäftsführer Frank Stratmann.

Die Messe-Highlights und Trends auf einen Blick

Auf der Fachsortimentemesse des Einrichtungspartnerring VME dominierte der modern-skandinavische Landhaus-Stil und verlieh diversen Geschenk- und Haushaltswaren sowie Porzellanartikeln einen ganz besonderen Charakter. Naturbelassene und helle Töne, vor allem bei Holzwaren, runden den Landhaus-Schick ab. Weiter im Trend liegen unter anderem Pastellfarben, darunter Rosé und pudrige Töne in Altrosa und Mint.

„Unsere Fachsortimentemesse ist mal wieder das Ergebnis exzellenter Sortimentsarbeit. Der Einrichtungspartnerring hat damit vorzeitig die Weichen für das Sortiment 2016 gestellt. Außerdem können sich unsere Gesellschafter nur hier attraktive Messe-Konditionen für ihre Einrichtungshäuser sichern“, so Jens Westerwelle, Einkaufsgeschäftsführer des Einrichtungspartnerring VME.

Frühbezug Weihnachten 2016

Nach dem Fest ist vor dem Fest. Um für das nächste Weihnachtsgeschäft optimal aufgestellt zu sein, konnten die Einrichtungspartner schon jetzt die Artikel zu Top-Frühbezugskonditionen ordern. Traditionell weihnachtlich bleibt es mit Accessoires in Rot und Weiß sowie Silber und Natur. Auch Gold- und Pastelltöne dürfen im festlich geschmückten Heim nicht fehlen.

Leuchtenwelt – Zuteilungssortiment Leuchten

Sie bringen Licht ins Dunkel – Leuchten sind ein Muss in jeder Fachsortimenteabteilung. Der Einrichtungspartnerring setzt mit seiner „Leuchtenwelt“ auf eine themen- und zielgruppengenaue Inszenierung seines neuen Leuchtensortiments – von LED über „Design“, „Kinderleuchten“, „Outdoor“ bis hin zu „Alles rund ums Bad“. Daneben wurde das aktuelle „Leuchten-Zuteilungssortiment“ vorgestellt.

Leuchten in allen Preislagen und Facetten: Aufgrund der hohen Nachfrage hat der Einrichtungspartnerring 2015 erstmals einen Leuchtenkatalog veröffentlicht. Die Neuauflage des 52-seitigen Katalogs erscheint im September 2016 und bietet Einrichtungspartnern wieder die Möglichkeit, das aktuelle Leuchtenportfolio attraktiv zu präsentieren.

Heimtextilien und Bettwaren

Der Bereich Heimtex und Bettwaren überzeugte die Messebesucher durch innovative Konzepte und eine große Sortimentsvielfalt. Kompetente Beratung und Best-Practice-Beispiele für die optimale Vorstellung der Heimtex-Ware auf der Verkaufsfläche lieferten die Marken-Shop Konzepte Heimtextilien. Außerdem erfolgte die Neupräsentation des Shopkonzeptes der Firma Grund mit Integrationsmöglichkeiten der VME-eigenen Marke Home Dream.

Neben dem neuen Markenkonzept von Tom Tailor und der Markendarstellung Strenesse der Firma Irisette zeigte der Stoffverlag Geos erstmalig sein umfangreiches Produktangebot.

Flower Power: Florale Optiken in bunten Kombinationen zieren auch 2016 das Design von Gardinen, Bettwäsche, Schlafdecken & Co. Mit dem Digitaldruck, der in immer mehr Textilbereichen eingesetzt wird, bleiben keine Farbwünsche offen. Ebenfalls tonangebend sind pudrige Farben im Vintage-Look und Türkistöne.

Haushalt

Innovative Helfer erleichtern den Haushaltsalltag der Verbraucher. Damit sich kreative Hobbyköche und -bäcker in der Küche entfalten können, bietet der Einrichtungspartnerring auch diesmal eine breite Palette an nützlichen Koch- und Backutensilien.

Kontakt: Einrichtungspartnerring VME GmbH & Co. KG

Frank Stratmann