DMG dockt mit Möbelbereich beim Einrichtungspartnerring VME an

Mandemakers Gruppe Möbel (DMG Meubelen) mit 65 Häusern ist seit 1. Januar 2014 Gesellschafter des Bielefelder Möbelverbands

Bielefeld 06.03.2014 – Seit dem 1. Januar 2014 gehört ein weiteres Schwergewicht dem Einrichtungspartnerring VME an – allerdings nur mit der Möbelsparte.

Die Bereiche Küche und Bad der Mandemakers Gruppe sind davon nicht betroffen. Mit einem Gesamtaußenumsatz von rund 200 Millionen Euro im Bereich Möbel gehört die Holding mit Sitz in Waalwijk zu den ganz großen Möbelhäusern in den Niederlanden. Zur DMG mit ihren 65 Anschlusshäusern zählen renommierte Unternehmen wie Piet Klerkx, Montél, Morres und Woonexpress.

Mit mehr als 5.000 Mitarbeitern ist die Mandemakers Gruppe um Inhaber Ben Mandemakers einer der größten Arbeitgeber in den Niederlanden im Möbelbereich. Mandemakers hatte die weit über die Grenzen der Niederlande hinaus bekannte Holding „Mandemakers Groep“ 1978 gegründet – sie hat insgesamt einen Jahresumsatz von 1,5 Milliarden Euro. „Wir sind sehr stolz auf unseren Gesellschafter, mit dem wir als Einrichtungspartnerring in den Niederlanden unserem Ziel der Marktführerschaft einen großen Schritt näher kommen. Mehr noch: Es hat sich gezeigt, dass sich unsere Ausrichtung auf Einkauf und Service für die Anschlusshäuser auszahlt. Wir können deshalb nicht nur stabile Ergebnisse für 2013 ausweisen, sondern auch neue Einrichtungspartner für uns gewinnen – auch international“, sagt Hauptgeschäftsführer Frank Stratmann.

Seit ihrer Gründung 1964 stärkt die Einrichtungspartnerring VME GmbH & Co. KG mit Sitz in Bielefeld die Marktposition ihrer heute rund 200 Mitgliedsunternehmen, die zusammen mehr als 350 Einrichtungshäuser, Fachmärkte oder Abholmärkte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Luxemburg, Belgien und den Niederlanden betreiben. Dabei sichert die Einrichtungspartnerring VME als Einkaufsgemeinschaft ihren Mitgliedern und deren Kunden nicht nur günstige Einkaufspreise, sondern unterstützt sie auch durch gemeinsame Werbe- und Marketingmaßnahmen, Handelsmarken und vielfältige Beratungs- und Serviceleistungen. Zur Geschäftsführung des Einrichtungspartnerring VME gehören neben Hauptgeschäftsführer Frank Stratmann Robert Schmandt und Jens Westerwelle.